Psyche


Viele Menschen verstecken ihr wahres Ich hinter einer Maske. Sie meistern ihren Alltag mit Bravour, wirken souverän und selbstbewusst – und finden doch niemals zu echter innerer Stärke und Ausgeglichenheit. Die Maske vor sich selbst und anderen fallen zu lassen, kostet Mut – doch keine Bange, es ist die Mühe wert!

Wer sein inneres Selbst verstehen und seine Psyche stärken lernt, befindet sich auf dem besten Weg zu Glück und Wohlbefinden. Körper und Psyche kommen in Einklang, und auch das soziale Leben verbessert sich, wenn man weiß, wie die Mitmenschen „ticken“ und wie man richtig darauf eingeht. Die Themen in unserem Ressort bieten eine Orientierungshilfe auf der Reise in die menschliche Psyche. Neben grundlegenden Antworten darauf, was auf die Psyche wirkt und welche Tipps zum Wohlbefinden wirklich effektiv sind, gibt es hier viele Anregungen zum Meistern psychischer Krisen in Alltagssituationen. Wie lässt sich der Urlaub mit dem Partner besonders entspannt gestalten? Wie steht es eigentlich um das Verhältnis zwischen Frau und Gesellschaft? Und wie beeinflusst ein Kinderwunsch die Psyche? Diesen Fragen möchten wir nachgehen.


Kaufsucht: Wenn Shoppen zum Zwang wird

Shoppen ist für die meisten Frauen eine wundervolle Sache. Sich mit einer schicken Tasche, neuen Schuhen oder einem bezaubernden Kleid zu verwöhnen macht Laune; oder manchmal muss es auch einfach mal „etwas Neues“ sein.