Das perfekte Club-OutfitFashion

Sobald die Sonne hinter dem Firmament verschwindet, lauern schon die ersten Bässe in den Boxen. Es ist Nacht und im Dunkeln ist nicht nur gut Munkeln – im Herbst werden in den angesagten Discos und Clubs die Nächte durchgetanzt. Sofern die erste Hürde des Türstehers mit dem passenden Club-Outfit einmal genommen ist!

Perfekt gestylt

Ja, das abendliche Club-Outfit soll schick genug sein, um in den Club zu kommen, aber nicht overdressed wirken. Bequem aber elegant. Und da jetzt auch die ersten herbstlichen Winde durch das Land wehen und die Partys wieder zurück in die Clubs ziehen, wird es Zeit, die kurze Sommermode in den Schrank zu hängen und sich für den Herbst einzukleiden.

Zur kälteren Jahreszeit darf es wieder ein etwas glamouröseres Club-Outfit sein. Miniröcke und abgeschnittene Jeanshöschen mögen im Sommer schick sein, dass die gezeigte Haut aber ihre Nachteile hat, wird spätestens in der Warteschlange vor dem Club klar. Wenn es dann nicht einmal am Türsteher vorbei geht, ist das umso ärgerlicher. Schließlich geht kurze Mode im Sommer als Abkühlung durch, im Herbst aber ist sie ein modisches Statement und zwar nicht das Schickste. Wenn es also unbedingt Hotpants sein müssen, dann über einer Strumpfhose oder Leggins.

Weniger ist mehr

Denn auch dezent ist schön – das gilt nicht nur für längere und feinere Stoffhosen und schicke Oberteile, sondern auch für das Make-up. Zwar gehört ein Tupfer Farbe dieses Jahr definitiv zum gelungenen Club-Outfit, doch unauffälliger Lippenstift und natürliches Make-up bringen die natürlich Schönheit einer Frau zum Vorschein, und lassen mehr Raum für ausgefallene Accessoires. Neben Gürteln, Armreifen und Ohrringen kann im Herbst auch gerne ein Tuch oder dünner Schal sein. Mit Tuniken, die immer noch trendy sind, kann der ein oder andere „gewichtige“ Makel übertüncht werden.

>>>Lesetipp:  Das sind die Schuhtrends im Herbst und Winter 2013/14

In exklusiveren Clubs dagegen gilt die Glamour Mode sowieso als der stylische Status Quo, denn wo Champagner fließt und exklusiver Schmuck noch ein alltägliches Accessoire ist, soll der Luxus schließlich auch zur Geltung kommen. Glamour heißt hier nicht Glitter, sondern Eleganz. Und die gehört zu jedem Club-Outfit.

(K)eine Typfrage

Dieses Jahr ist definitiv ein gutes Jahr für ein vielfältiges Club-Outfit, denn die vielen modischen Spielereien und Anhängsel lassen ordentlich Raum für Kreativität und das Umschmeicheln der eigenen Stärken. Denn wenn frau wirklich in den Club will, sollte sie geschickt in Szene setzen, was für sie spricht. Und mit weiblicher Eleganz lassen sich selbst grimmige Türsteher betören.

- Artikel vom MTMuMDguMjAxMg==

Das könnte Sie auch interessieren: